Heute bin ich stolz darauf, dass Andres für etwas andres steht.

Lange Zeit ist das Sortiment von Andres eher in die Breite gewachsen. Heute bieten wir weniger , dafür von einer besseren Qualität:

Aus Überzeugung zum Werthaltigen

Damals:

Alles begann mit Maria und Christian Andres. Aus dem Bregenzerwald nach Bregenz gekommen gründete sie mit Ihrem Mann Christian den Getränkehandel. "Guat" aufgestellt, wie es bei uns im Ländle heißt. Zu Ihrer Zeit, konnte man sich in der ländlichen Region zum ersten Mal etwas "ghöriges", das heißt etwas Gutes oder Besseres leisten. So wurde Maria und Christian meine Ur-Großmutter und Ur - Großvater von der Milch-Lieferantin zur Getränke-Unternehmerin. Ihr Sohn Hermann war aus demselben Holz wie seine Eltern geschnitzt. Auf seinen Reisen hatte er etwas kennen gelernt, das es in dem kleinen Land am Bodensee noch nicht gab.

Er entdeckte das Siphon-Soda.

Christian Andres war begeistert von den dekorativen Siphon-Flaschen. Füllte man sie, konnte man unter Druck aus einfachem Brunnenwasser ein köstliches „Sodawasser“ machen. Längst trank man in den großen Metropolen dieser Welt, wie New York und Paris, den legendären Gin Fizz oder Collins. Beide Cocktails wurden nur so gut, weil es Soda-Wasser gab. In Wien wurde der gespritzte Wein zum Trendgetränk.

Blick hinter die Kulissen der Andres Soda-Manufaktur.

Heute

Was früher modern war, weil es neu war, ist heute modern, weil es beständig ist. Das heißt Siphon-Soda bietet alles, für was wir als Andres Siphon Manufaktur stehen:

  • Glas, anstelle von Plastik
  • Wieder verwendbar und seit 100 Jahren im Einsatz, anstelle von Wegwerf-Produkten
  • Siphon-Soda bietet ein Geschmackserlebnis, das unvergleichbar ist
  • Siphon-Flaschen sind dekorativ und ästhetisch, anstelle der gesichtslosen Austauschware


Uns, als Andres Soda-Manufaktur ist wichtig, dass wir Genuss und Nachhaltigkeit verbinden, damit wir mit der Natur und nicht gegen die Natur arbeiten.

Michael Andres

Geschäftsführer

Als Unternehmer, bin ich überall dort zur Stelle, wo Entscheidungen getroffen werden und Not am Mann ist. Mit meinem profunden Wissen über Winzer und Weine, als auch über Soda Wasser und Getränke-Alternativen, berate ich Dich gerne.

Sonja Österle

Büro und Verkauf

Sonja ist häufig die Frau am Telefon. Im Hintergrund macht sie das Büro und empfängt unsere Besucher sowie Kunden mit einem Lächeln. Zudem kennt sie sich hervorragend mit Getränken aus.

Harald Bellet

Lager und Logistik

Siehst Du die Andres Fahrzeuge, dann ist Harrald, genannt Harry hinter dem Steuer. Klingelt es bei Dir, dann triffst Du auf ihn oder auf Tobi.

Tobias Gabriel

Logistik und Produktion

Tobias oder kurz Tobi, triffst Du überall. Er liefert aus. Er hilft in der Saft-Herstellung, im Shop und im Lager.